Ann-Sophie Vogel

Mein Porträt

Ich bin am 24.02.1999 geboren und in Flawil/St.Gallen aufgewachsen.

 

Mit knapp sechs Jahren entdeckte ich meine Liebe zur klassischen Musik und zu meinem Klavier. Ich bekam bald darauf meine ersten Klavierstunden und verbrachte sehr viel Zeit mit meiner Musik.

Früh war für mich klar, dass ich das Klavierspielen zu meinem Beruf machen möchte.

Ich ging in die Sekundarschule in der Musiktalentschule Wittenbach, welche musikinteressierte Schüler mit zusätzlichen Musikfächern und Musikstunden förderten. Ich erhielt dort die Chance an vielen kleinen Konzerten teilzunehmen, ausserhalb und innerhalb der Schule, sei es Solo-Klavier oder in einer kleinen Gruppierung, z.B. mit Geige und Cello, einem kleinen Jugendorchester und mit Sängern.

Nach der Sekundarschule erhielt ich am Konservatorium Winterthur meine Klavierstunden und bald darauf wurde ich ins Vorstudium aufgenommen. Seit dann bin ich am Vorbereiten für das Bachelorstudium im Bereich Klavier klassisch.