Klinik für eine Medizin der Zukunft

Therapiezentrum mit Kurhotel

Wir bieten Behandlungs-und Therapieaufenthalte auf der Basis eines neuen Verständnisses von Krankheit und Heilung an. Dabei unterstützen wir Sie in jeder Phase Ihrer Krankheit - von der Prävention und Vorbereitung auf die Akutbehandlung bis zur Nachsorge und Erholungskur.

Grundlage unseres Erfolges bildet ein zukunftsweisendes Konzept auf der Basis eines christlichen Menschenbildes, das über konventionelle Methoden hinausgeht. Homöopathie, Musiktherapie und spirituelle Angebote sind Schwerpunkte, welche nicht nur körperliche Symptome behandeln, sondern Sie in Ihrem ganzen Sein auf dem Weg zur Heilung unterstützen. Auch werden Sie schulmedizinisch bestens und auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft betreut. Wir bilden eine Gemeinschaft von Spezialisten unterschiedlicher Fachbereiche und freuen uns darauf, Sie individuell zu betreuen und zu begleiten. Wir möchten Ihre vorhandenen Ressourcen und Selbstheilungskräfte aktivieren.

Unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in einer von christlicher Nächstenliebe geprägten Haltung und begegnen Ihnen mit Liebe, Achtsamkeit und Wertschätzung. Patienten mit einem leichten Pflegebedarf werden durch die ortsansässige Spitex-Organisation unterstützt. Unser Gesundheitszentrum behandelt auch Patienten ambulant ohne Aufenthalt.

Sie logieren bei uns in einer herrlichen, ruhigen Umgebung, eingebettet in einer wunderschönen Parkanlage direkt am Ufer des Bodensees. Unsere Panorama-Zimmer sind im Hotelstandard eingerichtet und vermitteln Geborgenheit, Wärme und Harmonie.

Wir heissen alle Patienten und Gäste herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Sie!